Ausbildung

Sie möchten Sozialpädagogische/r Assistent/in, Erzieher/in, Heilpädagoge/in werden? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren Ausbildungsgängen an der Berufsfachschule Sozialpädagogische/r Assistent/in, der Fachschule Sozialpädagogik und der Fachschule Heilpädagogik.

Richten Sie Ihre Bewerbung an:

• Fachschule St. Franziskus
  • 0591 912 19 33

Lernorte Praxis

In der praktischen Ausbildung kooperieren wir mit zahlreichen Einrichtungen des frühpädagogischen Bereichs sowie der Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe. Die beiden Karten zeigen, wo unsere "Lernorte Praxis" angesiedelt sind.

Berufsfachschule Sozialpädagogische/r Assistent/in

Die Fachschule St. Franziskus bietet eine zweijährige Ausbildung zur „staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistentin“ bzw. zum „staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistenten“ sowie eine 1,5jährige Teilzeitform für Berufswechsler an.

Fachschule Sozialpädagogik

Die Fachschule St. Franziskus bietet die zweijährige Weiterbildung zur „staatlich anerkannten Erzieherin (Bachelor Professional in Sozialwesen)“ bzw. zum „staatlich anerkannten Erzieher (Bachelor Professional in Sozialwesen)“ an. Unter den folgenden Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen.

Fachschule Heilpädagogik

Die Fachschule St. Franziskus bietet die Weiterbildung zur „Staatlich anerkannten Heilpädagogin“ bzw. zum „Staatlich anerkannten Heilpädagogen“ in Teilzeitform an.

© 2021 Fachschule St. Franziskus. Alle Rechte vorbehalten.