In diesem Jahr hat die Fachschule St. Franziskus 53 Examinierte ins sozialpädagogische Arbeitsfeld verabschiedet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses nicht im üblichen Rahmen mit einem großen Festakt und anschließendem Examensball geschehen.

Die Examinierten bedankten sich für die hohe Kompetenz, die sie erreicht haben, mit einem Geschenk. Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen überreichten die nun staatliche anerkannten Erzieherinnen Xenia Kinder und Franziska Lüken im Namen der Abschlussklassen dem Schulleiter Dr. Ludger Mehring das Spiel "Gummizelle".

Ein spannendes Spiel, bei dem die Teambildung,  die Konzentration und Ausdauer, das Körpergefühl sowie das  Rücksichtnehmen geübt oder geradezu sogar trainiert werden können.

Dr. Mehring fand herzliche Worte des Dankes für das tolle Spiel. Hoffen wir mal, dass dieses Spiel trotz Corona bald im Schulalltag zum Einsatz kommen kann.

Telefon Fachschule St. Franziskus
Telefon:0591 912 19 11
AdresseIn den Strubben 9
49809 Lingen