Am Freitag, 11.05.18 sind wir vom Profil „Erlebnispädagogik“ im Wald gewesen und haben dort den „Mowahwalk“

durchgeführt. Erlebnispäd1


Im Wald trafen wir uns mit Mario und Steven, die uns erst einmal beauftragten eine Slagline gemeinsam an einem der Bäume zu
spannen. Mit viel Mühe und großer Kooperation konnten wir dadurch vor allem unsere Teamfähigkeit ausbauen. Auch unsere
Frustrationstoleranz konnten wir stärken, indem wie danach ein kleines Interaktionsspiel durchgeführt haben.
Erlebnispäd2Der Parcours bestand aus drei Slagline Strecken. Sie unterschieden sich in ihrem Herausforderungscharakter. Während bei der ersten Strecke mehr die Teamstärke gefordert war, ging es bei der zweiten um die Balance des eigenen Körpers und bei der dritten um Teamgeist und Ausdauer. Die Aktivität hat uns gefordert.
Wir sind froh das Profil Erlebnispädagogik gewählt zu haben und danken Mario und Steven, die uns diese Erfahrung möglich gemacht haben.Erlebnispäd3

Telefon Fachschule St. Franziskus
Telefon:0591 912 19 11
AdresseIn den Strubben 9
49809 Lingen