Am Freitag, den 24.11.2017, haben die Auszubildenden der FSP I Klassen, aus dem Profil Erlebnispädagogik bei Frau Hagemann, Besuch von den zwei Erlebnispädagogen Mario und Steven bekommen. Diese haben mit den angehenden Erzieher/innen das Kisten klettern durchgeführt. Bevor die Aktion starten konnte, übten sich die Schüler und Schülerinnen anhand von Knotetechniken in ihrer Feinmotorik und Geschicklichkeit. Um Wartezeiten zu vermeiden, wurde das Profil in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Team Kran.

 

kisten klettern 1

 

 

 

 

Durch Kommunikation, Kooperation und Geschicklichkeit unter den Spielteilnehmerinnen gelang es die einzelnen Klötze aufeinander zu stapeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kisten klettern 2

 

 

Eine zweite Gruppe kletterte auf Türme aus leeren Getränkekisten:

 

 

Mit hoher Konzentration wurden die ersten Kisten gestapelt. Dabei wurden die einzelnen Schülerinnen von ihrem Team unterstützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kisten klettern 3

 

 

 

 

So steigerte sich der Ehrgeiz und die Türme wurden immer höher ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kisten klettern 4

 

 

 

 

... bis die einzelnen Schüler ihre eigene Grenze erreicht hatten und stolz formulieren konnten : „ICH HABE ES GESCHAFFT!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen großen Dank an dieser Stelle an Frau Hagemann, die diese Aktion organsiert hat und Mario und Steven, die das Kisten klettern erst möglich gemacht haben. Kein Wunder, dass sich die Mitglieder des Profils auf weitere erlebnispädagogische Erfahrungen freut!

Telefon Fachschule St. Franziskus
Telefon:0591 912 19 11
AdresseIn den Strubben 9
49809 Lingen