Fachschule St. Franziskus zeigt sich selbstbewusst auf der Berufsinformationsbörse in der BBS Lingen!

Am 28.09.2017 fand auf dem Gelände der BBS Lingen die jährliche Berufsinformationsbörse statt. Auch in diesem Jahr hat sich die Fachschule St. Franziskus dort sowohl mit ihren Lehr-Angeboten als auch mit motivierten Auszubildenden des Abschlussjahrganges präsentiert.

Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher konnten interessierten Schülerinnen und Schülern von ihren bisherigen persönlichen Erfahrungen berichten und kompetent auf die vielen Vorzüge der Fachschule verweisen.

Dabei wurde nicht nur der steigenden Anzahl an interessierten jungen Männern durch Anwesenheit männlicher Auszubildenden Rechnung getragen, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten herausgestellt, die dieses Arbeitsfeld bietet. Dabei gelang es den Auszubildenden sehr schnell, Kontakte zu den interessierten Schülerinnen und Schülern zu knüpfen.

Ausbildungsbrse 10 2017C

Auf besonderes Interesse stieß auch der für den 14. November 2018 angekündigte Schnuppertag - eine Möglichkeit, einen Ausbildungstag in der Fachschule St. Franziskus mitzuerleben.

Telefon Fachschule St. Franziskus
Telefon:0591 912 19 11
AdresseIn den Strubben 9
49809 Lingen